TWS Netz schließt Arbeiten am Trinkwassernetz ab

(vom 07.11.2019)

Am 13. November in Teilen der Ravensburger Innenstadt zeitweise kein Trinkwasser – Betroffene Hausbesitzer und Mieter werden direkt informiert

Am kommenden Mittwoch (13. November) führt die TWS Netz GmbH die Abschlussarbeiten an wichtigen Bestandteilen des Trinkwassersystems in Teilen der Ravensburger Innenstadt durch. Für diese Arbeiten muss der Netzbetreiber die Versorgung zwischen 7:30 Uhr und 17 Uhr noch einmal in einem kleineren Ausmaß in Teilen der Eisenbahnstraße, Rosenstraße, Roßstraße, Charlottenstraße und Gerberstraße unterbrechen. Die betroffenen Hausbesitzer und Mieter informiert die TWS Netz persönlich über einen Einwurf in die Briefkästen. Vor dem Winter werden vorsorglich Schieber und Schieberkreuze ausgetauscht, die in die Jahre gekommen sind. So minimiert die TWS Netz das Risiko eines Versorgungsausfalls, dessen Reparatur länger dauern könnte. Für die Arbeiten müssen die Rohre leer sein; daher lässt sich eine kurzzeitige Abstellung nicht vermeiden.

Die TWS Netz bittet die betroffenen Hausbesitzer und Mieter, sich für diesen Tag einen Wasservorrat in Bade- oder Duschwanne sowie Eimern anzulegen. Wasser zapfen können Anwohner im Bedarfsfall an diesem Tag auch an Hydranten, die der Netzbetreiber an der Ecke Rosenstraße/Gerberstraße und an der Ecke Marienplatz/Eisenbahnstraße einrichtet. Die TWS Netz arbeitet so zügig wie möglich, um die Versorgung schnell wiederherzustellen. Allerdings nehmen die Arbeiten mehrere Stunden in Anspruch, zumal bei allen baulichen Eingriffen in das Trinkwassersystem genau festgelegte Vorkehrungen für die Hygiene getroffen werden.