TWS Netz erneuert Strom- und Gasleitung

(vom 12.04.2018)

Bauarbeiten im Bereich Schützenstraße und Parkstraße in Ravensburg

RAVENSBURG. Ab Montag, 16. April erneuert die TWS Netz GmbH das Leitungsnetz für Gas in der Parkstraße zwischen der Kreuzung Schützenstraße und Möttelinstraße in Ravensburg. Die Straße wird abschnittsweise aufgegraben. Im Bereich der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen kommen. Verlegt werden rund 240 Meter Gasleitungen. Die Bauarbeiten der TWS Netz sollen bis Anfang Mai abgeschlossen sein. Im Anschluss führt die Stadt Ravensburg die Belagsarbeiten in diesem Bereich durch. Außerdem erneuert die TWS Netz das Stromnetz in der Schützenstraße zwischen der Kreuzung Eywiesenstraße und Scheffelplatz und verlegt Leerrohre für künftige Netzerweiterungen. Für die hierfür notwendigen Aufgrabungen sind zeitweise örtliche Umleitungen erforderlich. Bis Ende Juni sollen die Bauarbeiten im Bereich Schützenstraße beendet sein.

Die TWS Netz erneuert die Leitungsnetze für Gas, Strom und Trinkwasser kontinuierlich, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Mit den Bauarbeiten sind regionale Firmen beauftragt.

0751 804-2000