Störung in der Wasserversorgung

(vom 01.07.2019)

Im Ravensburger Süden waren am Sonntagnachmittag (30.06.) zirka 700 Haushalte vorübergehend ohne Trinkwasser.

Betroffen waren ab zirka 15 Uhr Oberhofen, Torkenweiler und die Fidazhofer Steige. Ein Ausfall in der Fernwirkübertragungstechnik führte dazu, dass der Wasserhochbehälter Kemmerlang nicht mit Trinkwasser nachgespeist wurde und leergelaufen ist. Dadurch fiel auch der Druck in den Wasserleitungen. Der Bereitschaftsdienst der TWS Netz war umgehend vor Ort und hat die Ursache behoben. Nachdem die Mitarbeitenden des Wasserversorgers den Behälter gefüllt und das Wasserrohrnetz entlüftet hatten, konnte der Großteil der betroffenen Haushalte bis gegen 20 Uhr wieder mit Trinkwasser versorgt werden. Die TWS Netz bittet ihr Kunden, die Beeinträchtigung zu entschuldigen.

zurück

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0 - 24 Uhr)

Netzanschluss:
0751 804-2990

Einspeisung:
0751 804-2970

Netznutzung:
0751 804-2265

Lieferantenwechsel:
0751 804-2980

Netzabrechnung:
0751 804-2980