Neue Trafostation für Weingarten

(vom 24.09.2020)

TWS Netz erneuert die Trafostation in der St.-Longinus-Straße

Die Stromversorgung der Weingartener Oberstadt wird in Zukunft durch eine neue Trafostation in der St.-Longinus-Straße gesichert. Um eine optimale Versorgung zu gewährleisten, wird die in die Jahre gekommene Trafostation durch eine neue Station in Kompaktbauweise ersetzt. Diese entspricht neuesten Technikstandards und erhält eine der Umgebung angepasste Außengestaltung.

Die Baumaßnahmen beginnen am Montag, 28.09.2020. Die TWS Netz GmbH beauftragt für die erforderlichen Arbeiten rund um die Erneuerung der Trafostation regionale Firmen.
Mitte Oktober wird die moderne Trafostation mittels eines Schwertransports angeliefert und mit Hilfe eines Autokrans auf dem Stationsgrundstück platziert. Im Anschluss erfolgen Tief- und Kabelbauarbeiten zur Einbindung der neuen Station in das Stromnetz.

Um die Arbeiten zügig durchführen zu können, wird in Abstimmung mit dem Ordnungsamt der Stadt Weingarten, die St.-Longinus-Straße im Bereich der Trafostation für den Durchgangsverkehr während der Baumaßnahme entsprechend den jeweils stattfindenden Arbeiten teilweise oder voll gesperrt. Die betroffenen Anwohner werden vorab von der TWS Netz GmbH informiert.

Die Baumaßnahmen sollen bis Anfang November beendet sein.