Bauarbeiten in der Maybachstraße und Benzstraße in Weingarten

(vom 30.08.2018)

TWS Netz investiert in Versorgungsleitungen – örtliche Umleitung

Ab Montag, 3. September, wird in der Maybachstraße in Weingarten gebaut: In zwei Abschnitten erneuert die TWS Netz GmbH rund 500 Meter Wasserleitungen inklusive der Hausanschlussleitungen in Teilen der Maybachstraße und der Benzstraße. Außerdem erweitert das Unternehmen in diesem Bereich das Gasrohrnetz. Der erste Bauabschnitt erfolgt in der Maybachstraße zwischen der Kreuzung Boschstraße und der Einmündung zur Benzstraße und dauert zirka vier Wochen. Für die Baumaßnahme ist die Maybachstraße in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wird eingerichtet. Der Anliegerverkehr ist frei.

In diesem Zuge verlegt die TWS Netz auch Leerrohre für die Stromversorgung, die Straßenbeleuchtung sowie für Breitband, in die später Kabel für das schnelle Internet eingezogen werden. Direkt im Anschluss erfolgt der zweite Bauabschnitt: Bis voraussichtlich Mitte November werden dann die Leitungsarbeiten für die Wasser- und Gasversorgung im Bereich der Benzstraße zwischen der Einmündung Maybachstraße und Boschstraße weitergeführt. Die TWS Netz investiert in die gesamte Baumaßnahme rund 250.000 Euro. Davon profitiert auch die heimische Wirtschaft: Mit den Tief- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt. Im Anschluss an die Leitungsarbeiten in der Maybachstraße wird die Stadt Weingarten diesen Bereich sanieren.