Bauarbeiten in der Kirchstraße im Bereich Waaghaus

(vom 14.05.2020)

TWS Netz investiert in Trinkwasser- und Gasleitungen

Im Zuge der Sanierung des Gespinstmarktes durch die Stadt Ravensburg erneuert die TWS Netz GmbH die Strom- und Wasserleitungen in diesem Bereich und verlegt Leerrohre, in die später Breitbandkabel für das schnelle Internet eingezogen werden. Ab Montag, 18. Mai schließt die TWS Netz die neuen Wasserleitungen an das bestehende Leitungsnetz an. Für die Dauer der Bauarbeiten muss die Kirchstraße auf Höhe des Waaghauses für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Für den Lieferverkehr zu Geschäften der Marktstraße ist die Einfahrt in die Marktstraße – entgegen der Einbahnstraßenregelung – aus Richtung Obertor kommend möglich. Der fußläufige Zugang zu den Häusern und Geschäften ist gewährleistet, wobei zeitliche Einschränkungen nicht ausgeschlossen werden können. Mit Blick auf die Pfingstferien pausieren die Bauarbeiten in der Kirchstraße vom 30. Mai bis 14. Juni. Für die restlichen Arbeiten in diesem Bereich wird der Straßenabschnitt hinter dem Waaghaus dann noch einmal ab Montag, 15. Juni für eine Woche gesperrt.