Bauarbeiten in der Jakob-Reiner-Straße

(vom 14.05.2018)

TWS Netz investiert in Trinkwasser- und Gasleitungen

WEINGARTEN. Ab Dienstag, den 22. Mai, wird in der Jakob-Reiner-Straße in Weingarten gebaut: In zwei Abschnitten erneuert die TWS Netz GmbH rund 100 Meter Trinkwasser- und 650 Meter Gasleitung. Die Arbeiten werden im Bereich der Fahrbahn durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit verlegt die TWS Netz auch Leerrohre, in die später Breitbandkabel für das schnelle Internet eingezogen werden. Der erste Bauabschnitt dauert zirka drei Wochen und betrifft den Bereich von der Jakob-Reiner-Straße bis zur Kreuzung Brechenmacherstraße. Für die Baumaßnahme ist die Jakob-Reiner-Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine Umleitung wird eingerichtet. Der Stadtbus wird umgeleitet. Direkt im Anschluss erfolgt der zweite Bauabschnitt: Bis voraussichtlich Ende Juni werden dann die Leitungsarbeiten im Kreuzungsbereich Brechenmacherstraße/Abt-Hyller-Straße weitergeführt. Im Zeitraum Mitte bis Ende Juni wird die Abt-Hyller-Straße für voraussichtlich drei Tage gesperrt. Die Anwohner des Baustellenbereiches erhalten vorab Informationen zur Baumaßnahme per Wurfsendung. Die Zufahrten für das parallel stattfindende Welfenfest sind trotz der Baumaßnahme gewährleistet.

Die TWS Netz investiert in die gesamte Baumaßnahme über 200.000 Euro. Davon profitiert auch die heimische Wirtschaft: Mit den Tief- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.

0751 804-2000