Bauarbeiten in der Hoyerstraße

(vom 12.10.2017)

TWS Netz investiert in Trinkwasser- und Gasleitungen

Ab Montag, den 16. Oktober wird in der Hoyerstraße in Weingarten gebaut:

In zwei Abschnitten erneuert die TWS Netz GmbH rund 200 Meter Trinkwasser- und 150 Meter Gasleitung einschließlich der erforderlichen Hausanschlüsse. Der erste Bauabschnitt dauert zirka drei Wochen und betrifft den Bereich zwischen der Kreuzung zur St.-Konrad-Straße und der Feuchtmayrstraße. Direkt im Anschluss erfolgt der zweite Bauabschnitt: Bis voraussichtlich Ende November werden dann die Leitungsarbeiten in der Hoyerstraße bis auf Höhe der Einmündung Franz-Beer-Straße weitergeführt.

Für die Baumaßnahme ist die Hoyerstraße abschnittsweise für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine Umleitung wird eingerichtet. Der Anliegerverkehr ist frei. Der Stadtbus wird umgeleitet. Die nächstgelegene Bushaltestelle befindet sich in der Corbellinistraße. Fußgänger und Fahrradfahrer können den Baustellenbereich passieren.

Die TWS Netz investiert in die gesamte Baumaßnahme rund 122.000 Euro. Davon profitiert auch die heimische Wirtschaft: Mit den Tief- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.