Bauarbeiten im Bereich Pfannenstiel

(vom 29.08.2019)

TWS Netz erneuert Stromleitung in Ravensburg

Ab Montag, 2. September, erneuert die TWS Netz GmbH das Stromnetz im Bereich Pfannenstiel in Ravensburg. Verlegt werden rund 900 Meter Stromleitungen sowie Leerrohre für die Stromversorgung und die Straßenbeleuchtung. Für die Bauarbeiten ist die Wehrstraße bis Mitte der Woche gesperrt. Im Anschluss werden die neuen Leitungen in der Straße „Pfannenstiel“ verlegt. Dazu wird die Straße zwischen der Einmündung zur Meersburger Straße und zur Kanalstraße für zirka drei Tage gesperrt. Der letzte Bauabschnitt startet dann voraussichtlich ab Mitte September in der Meersburger Straße zwischen der Abzweigung Pfannenstiel und Schwabenstraße. Für die Bauarbeiten müssen in diesem Bereich der Geh- und Radweg sowie die Busspur gesperrt werden. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet. Je nach Witterung soll die gesamte Baumaßnahme bis Ende September abgeschlossen sein.

Die TWS Netz erneuert das Stromnetz kontinuierlich, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Davon profitiert auch die heimische Wirtschaft: Mit den Tief- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.