Bauarbeiten im Bereich Olgastraße

(vom 05.10.2020)

TWS Netz erneuert Gas- und Wasserleitungen

RAVENSBURG. Ab Dienstag, 6. Oktober erneuert die TWS Netz GmbH das Leitungsnetz für Gas und Wasser im Kreuzungsbereich der Olga-/Zwergerstraße in Ravensburg. Für die Bauarbeiten muss in der Zwergerstraße die rechte Fahrspur gesperrt werden. Der Verkehr wird über die linke Fahrspur geleitet. Von Höhe der Rudolfstraße, aus Richtung Südstadt kommend, ist die Durchfahrt über die Olgastraße zur Karlstraße nicht möglich. Der Verkehr wird über die Rudolfstraße – Ziegelstraße – Zwergerstraße umgeleitet. Außerdem ist die Straße „Hirschgraben“ zwischen der Olga-/Zwergerstraße und der Weinbergstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Mit den Tief- und Kabelbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.

Die TWS Netz erneuert die Leitungsnetze für Gas, Strom und Trinkwasser kontinuierlich, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten.