Bauarbeiten im Bereich Obertor

(vom 28.03.2018)

TWS Netz erneuert Versorgungsleitungen

RAVENSBURG. Ab Dienstag, den 3. April, baut die TWS Netz GmbH im Bereich des Obertores in der Marktstraße in Ravensburg. Dort ersetzt das Unternehmen auf einer Länge von rund 30 Metern Gas- und Wasserleitungen sowie ein Mittelspannungskabel. Die Arbeiten werden im Bereich der Fahrbahn durchgeführt. Bei dieser Gelegenheit verlegt die TWS Netz auch Leerrohre, in die später Breitbandkabel für das schnelle Internet eingezogen werden. Für die Bauarbeiten muss die Durchfahrt durch das Obertor sowie die Zufahrt Richtung Veitsburg und St. Christina von der Leonhardstraße und der Marktstraße aus kommend von Dienstag, 3. April 2018, bis voraussichtlich Anfang Mai gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung für Fahrzeuge wird eingerichtet. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse ist auch für Fußgänger der Durchgang durchs Obertor nicht möglich. Passanten werden gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten. Die TWS Netz erneuert die Leitungsnetze für Gas, Strom und Trinkwasser kontinuierlich, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Mit den Bauarbeiten sind regionale Firmen beauftragt.