Bauarbeiten Bereich Zwerger- und Ziegelstraße

(vom 02.11.2018)

TWS Netz erneuert Versorgungsleitung – teilweise Sperrung der Fahrbahn

RAVENSBURG. Ab Montag, 5. November, erneuert die TWS Netz GmbH das Leitungsnetz für Gas im Kreuzungsbereich der Zwerger- und Ziegelstraße in Ravensburg. Für die Bauarbeiten müssen in der Zwergerstraße die linke und die mittlere Fahrbahn von der Jahnstraße her kommend gesperrt werden. Über die rechte Fahrbahn ist die Zufahrt in Richtung Gentner Center weiterhin möglich. Die Ausfahrt erfolgt ausschließlich in Richtung Meersburger Straße. Von der Ziegelstraße, aus Richtung Südstadt kommend, ist die Durchfahrt zur Meersburger Straße nicht möglich. Eine Umleitung wird entsprechend eingerichtet. Die Bauarbeiten sollen bis Samstag, 10. November, abgeschlossen werden.

Die Maßnahme hat die TWS Netz angesetzt, da sie im Rahmen einer Routineüberprüfung eine undichte Stelle lokalisiert hat. Mit speziellen Mess-Sonden überprüft der Netzbetreiber das Erdgasnetz regelmäßig. „Die Messgeräte sind so sensibel, dass sie selbst kleinste Lecks registrieren, lange bevor Menschen etwas bemerken würden“, erklärt Michael Scheible, Bereichsleiter der TWS Netz. Um dennoch ganz sicher zu gehen, beginnt der Betreiber des Ravensburger Gasnetzes zügig mit der Erneuerung des Leitungsabschnitts.