„Am Bläsiberg“: TWS Netz erneuert Leitungen

(vom 20.03.2019)

Neue Infrastruktur in Weingarten - Investitionen in zukunftsorientierte Versorgung

Ab Montag, 1. April, wird in der Straße „Am Bläsiberg“ in Weingarten gebaut: Die TWS Netz GmbH erneuert zirka 200 Meter Wasser- und Gasleitungen inklusive rund 60 Hausanschlussleitungen. Im Anschluss führt die Stadt Weingarten Kanalarbeiten durch. In diesem Zuge verlegt die TWS Netz auch Leerrohre für die Stromversorgung und die Straßenbeleuchtung. Die Stadt Weingarten wird außerdem den gesamten Straßenbereich nach Abschluss sämtlicher Tiefbauarbeiten sanieren. Für die Baumaßnahme ist die Straße „Am Bläsiberg“ für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wird eingerichtet. Der Anliegerverkehr ist abschnittsweise frei. Die Bauarbeiten der TWS sollen voraussichtlich bis Anfang Juni, die Arbeiten der Stadt bis Anfang September abgeschlossen sein. Die TWS Netz investiert in die Baumaßnahme rund 175.000 Euro.

Die TWS Netz erneuert die Leitungsnetze für Gas, Strom und Trinkwasser kontinuierlich, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten. Davon profitiert auch die heimische Wirtschaft: Mit den Tief- und Rohrbauarbeiten wurden regionale Firmen beauftragt.