TWS begrüßt neue Auszubildende

(vom 01.09.2016)

15 junge Menschen bereiten sich aktuell auf das Berufsleben vor – Hervorragende berufliche Perspektiven mit Energie

RAVENSBURG. Vier Auszubildende und zwei Studentinnen der dualen Hochschule starteten am 1. September bei den Technischen Werken Schussental (TWS) ins Berufsleben. Es gilt zunächst eine ganze Menge neuer Gesichter und Namen kennenzulernen und Abläufe im Unternehmen zu erfassen. „Wir starten mit einem Einführungstag“, verrät Anton Buck, kaufmännischer Leiter bei der TWS. Dabei lernen sich die jungen Leute nicht nur untereinander kennen, sie knüpfen auch erste Kontakte mit den Kollegen und erhalten einen Gesamtüberblick über das Unternehmen. „Damit der Übergang von der Schule in die Berufswelt den neuen Auszubildenden möglichst leicht fällt, begleiten unsere Azubis aus dem zweiten und dritten Ausbildungsjahr sie von Anfang an“, so Anton Buck.

„Die Azubis von heute sind unsere Fachkräfte von morgen. Wichtig sind uns eine ganzheitliche Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten“, erklärt Anton Buck die Entscheidung der TWS, bewusst auf den eigenen Nachwuchs zu setzen und attraktive Perspektiven zu bieten. Aktuell sind es fünf angehende Industriekaufleute, eine Fachinformatikerin für Systemintegration, drei Anlagenmechaniker für Versorgungstechnik und zwei Elektroniker für Betriebstechnik, die bei der TWS lernen. Außerdem bereiten sich vier Studenten der dualen Hochschule im Unternehmen auf ihre berufliche Zukunft vor.

Mit spannenden und zukunftsorientierten Themen ist die TWS ein attraktiver Arbeitgeber. Aus Überzeugung engagiert sich das Unternehmen stark in der Ausbildung und unterstreicht dies mit einer Ausbildungsquote von rund neun Prozent. In der Regel werden die jungen Leute nach Abschluss ihrer Ausbildung übernommen.

TWS begrüßt neue Auszubildende
Energievolle Zukunft: Zum 1. September gingen vier neue Auszubildende und zwei Studentinnen der dualen Hochschule bei der TWS an den Start. Insgesamt bereiten sich bei dem Versorgungsunternehmen aktuell 15 junge Menschen auf das Berufsleben vor.

Bildquelle: TWS, frei zur Veröffentlichung

zurück

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0 - 24 Uhr)

Netzanschluss:
0751 804-2990

Einspeisung:
0751 804-2970

Netznutzung:
0751 804-2265

Lieferantenwechsel:
0751 804-2980

Netzabrechnung:
0751 804-2980