Konzessionsvertrag für Erdgas unterzeichnet

(vom 30.04.2015)

Schlier setzt auf die Zusammenarbeit mit der TWS Netz

Konzessionsvertrag
Dr. Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle,
Geschäftsführer der TWS Netz GmbH,
Kämmerer Bernd Rothenberger und Bürgermeister
Reimund Hausmann
(v.l.) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit.
Sie unterzeichneten am Montag, 27. April den
Erdgas-Konzessionsvertrag bei der TWS.

RAVENSBURG/SCHLIER:  Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird in Schlier fortgesetzt. Bürgermeister Reimund Hausmann und die beiden Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, Dr. Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle unterzeichneten am Montag, 27. April bei der TWS einen neuen Konzessionsvertrag für das Erdgasnetz. Der Gemeinderat hatte dem regionalen Netzbetreiber erneut den Zuschlag für die Gaskonzession bis 29.02.2036 erteilt. Der bisherige Vertrag läuft Ende Februar 2016 aus.

Bei der Unterzeichnung betonte Schliers Bürgermeister Reimund Hausmann die gute Partnerschaft mit der TWS Netz: „Wir haben einen kompetenten und verlässlichen Partner an unserer Seite“, sagte er. Auf der Gemarkung von Schlier sind rund 19 Kilometer Gasleitungen verlegt. Der Gasabsatz in der Kommune liegt bei zirka 4,5 Millionen Kilowattstunden pro Jahr.

„Erdgas hat Zukunft“, betonte Helmut Hertle, „weil es ein universell einsetzbarer und umweltschonender Energieträger ist, der auch aus regenerativen Quellen erzeugt werden kann. Das zeigt auch die nach wie vor hohe Nachfrage nach Gasanschlüssen.“ Der TWS Netz sei eine sichere, zukunftsfähige und effiziente Versorgung wichtig, betonte Helmut Hertle, deshalb investiere das Unternehmen kontinuierlich in Ausbau, Wartung und Modernisierung der Erdgasnetze. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Schlier das Gasnetz weiterhin betreiben dürfen“, sagte er. Aufträge vergibt die TWS Netz vorzugsweise an heimische Firmen. Sie will, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt.

 

zurück

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0 - 24 Uhr)

Netzanschluss:
0751 804-2990

Einspeisung:
0751 804-2970

Netznutzung:
0751 804-2265

Lieferantenwechsel:
0751 804-2980

Netzabrechnung:
0751 804-2980