Leitungsarbeiten in der Tettnanger Straße

(vom 03.07.2014)

TWS modernisiert Gas- und Wassernetz

RAVENSBURG. Ab Montag, 7. Juli, erneuert die TWS Netz GmbH das Leitungsnetz für Gas und Wasser in Ravensburg im Bereich der Tettnanger Straße 30 bis 72. Der Straßenabschnitt wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. Für die Anlieger ist die Zufahrt weiterhin möglich. Die Straße wird abschnittsweise aufgegraben. Im Bereich der Bauarbeiten sind Parkverbote erforderlich und es kann zeitweise zu Behinderungen kommen. Begonnen wird mit den Arbeiten von Süden kommend. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte August abgeschlossen sein.
Insgesamt investiert die TWS rund 100.000 Euro in die Erneuerung dieses Netzabschnittes. Mit den Tiefbau- und Rohrbauarbeiten sind regionale Firmen beauftragt.

Im vergangenen Jahr investierte die TWS Netz insgesamt 4,4 Mio. Euro in die Erweiterung und Erneuerung der Gas-, Wasser- und Stromnetze. Aufträge vergibt der Versorger vorzugsweise an heimische Firmen um die Wertschöpfung in der Region zu lassen.