Bauarbeiten im Bereich Georgstraße, Meersburger- und Olgastraße

(vom 16.06.2017)

Mittelspannungskabel wird ersetzt

RAVENSBURG. Ab Montag, den 19. Juni, baut die TWS Netz GmbH im Bereich des P7 Parkhauses Bahnstadt in der Georgstraße in Ravensburg. Dort ersetzt das Unternehmen auf einer Länge von rund 500 Metern ein Mittelspannungskabel im Straßenbereich. Für die Bauarbeiten muss in der Georgstraße die Abbiegespur in Richtung Weststadt/Meersburg von Montag, 19.06.2017 bis voraussichtlich Freitag, 23.06.2017 gesperrt werden. Eine Umleitung wird entsprechend eingerichtet. Die Zufahrt zum P7 Parkhaus Bahnstadt ist weiterhin von der Georgstraße aus kommend möglich. Die Ausfahrt erfolgt in Richtung Pfannenstiel/Jahnstraße. Dort, wo der Geh- und Radweg aufgegraben werden muss, werden Passanten gebeten, die Beschilderung vor Ort zu beachten. Je nach Witterung veranschlagt das Unternehmen rund eine Woche Bauzeit.

„Wir erneuern das Stromnetz in Ravensburg, um auch künftig die Versorgungssicherheit auf einem hohen Niveau zu gewährleisten“, berichtet Michael Scheible, Bereichsleiter der TWS Netz. Die Maßnahme ist Teil einer umfassenden Erneuerungsstrategie.

Im Zuge der Baumaßnahme wird auch die Erneuerung der Stromkabel im Bereich der Ecke Meersburger Straße/Olgastraße abgeschlossen und der Radweg bis Ende Juni in diesem Bereich wieder freigegeben.

Mit den Bauarbeiten sind regionale Firmen beauftragt.

0751 804-2000