Konzessionsvertrag für Erdgas unterzeichnet

(vom 15.06.2016)

Wolpertswende setzt auf die Zusammenarbeit mit der TWS Netz

RAVENSBURG/WOLPERTSWENDE:  Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird in Wolpertswende fortgesetzt. Bürgermeister Daniel Steiner und die beiden Geschäftsführer der TWS Netz GmbH, Dr. Andreas Thiel-Böhm und Helmut Hertle unterzeichneten am Dienstag, 14. Juni bei der TWS einen neuen Konzessionsvertrag für das Erdgasnetz. Der Gemeinderat hatte dem regionalen Netzbetreiber erneut den Zuschlag für die Gaskonzession bis 30.06.2035 erteilt.

Bei der Unterzeichnung betonte Bürgermeister Daniel Steiner die gute Partnerschaft mit der TWS Netz: „Wir haben einen kompetenten und verlässlichen Partner an unserer Seite“, sagte er. Auf der Gemarkung von Wolpertswende sind rund 16 Kilometer Gasleitungen verlegt. Der Gasabsatz in der Kommune liegt bei zirka 6 Millionen Kilowattstunden pro Jahr.

 „Erdgas hat Zukunft“, betonte Helmut Hertle, „weil es ein universell einsetzbarer und umweltschonender Energieträger ist, der auch aus regenerativen Quellen erzeugt werden kann. Das zeigt auch die nach wie vor hohe Nachfrage nach Gasanschlüssen.“ Der TWS Netz sei eine sichere, zukunftsfähige und effiziente Versorgung wichtig, betonte Helmut Hertle, deshalb investiere das Unternehmen kontinuierlich in Ausbau, Wartung und Modernisierung der Erdgasnetze. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Wolpertswende das Gasnetz weiterhin betreiben dürfen“, sagte er. Aufträge vergibt die TWS Netz vorzugsweise an heimische Firmen. Sie will, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt.

Bildunterschrift: Kämmerin Jennifer Hauser, Dr. Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer der TWS, Bürgermeister Daniel Steiner und TWS Netz-Geschäftsführer Helmut Hertle, (v.l.) freuen sich über die weitere Zusammenarbeit. Sie unterzeichneten am Dienstag, 14. Juni den Erdgas-Konzessionsvertrag bei der TWS. Bildquelle: TWS, frei zur Veröffentlichung
zurück

Störungsmeldung:
0800 804-2000
(täglich 0 - 24 Uhr)

Netzanschluss:
0751 804-2990

Einspeisung:
0751 804-2970

Netznutzung:
0751 804-2265

Lieferantenwechsel:
0751 804-2980

Netzabrechnung:
0751 804-2980